JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
(Klicken Sie auf ein Thema, um direkt dorthin zu gelangen)
Über SolarCamp
Wie lautet Ihre Adresse?
Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?
Sind Sie E-Marke getestet?
Haben Sie ein Geschäft?
Mehr über uns
Versand, Zahlung, Rabatte und Angebote
Fracht
Zahlung
Rabatte und Angebote
Garantie, Widerrufs- und Rückgaberecht
Wie lang ist die Garantiezeit?
Wie funktioniert mein Widerrufsrecht?
Reklamation
Wie kann ich mein Paket zurückgeben
Wer bezahlt die Fracht bei der Rückgabe?
Lampen
Auswahl an Lampen
Lampen aufstellen
Meine Lampe funktioniert nicht!
Technische Probleme
Wie lange halten die Lampen?
Können die Lampen auch im Winter verwendet werden?
Wird die Lampe im ausgeschalteten Zustand noch aufgeladen?
Können die Lampen überladen werden?
Wie funktionieren Solarzellenlampen?
Haben Sie Lampen mit warmweißem Licht?
IP, Watt, Lux, Lumen, Kelvin mm.
Springbrunnen
Wahl des Brunnens
Brunnen aufstellen
Ladegeräte und Powerbanks
Verwendung und Auswahl von Ladegerät und Powerbank
Viel mehr über Strom
Datenschutz
Datenverantwortlicher
Behandlung persönlicher Informationen
Weitergabe persönlicher Daten
Einblick in persönliche Informationen usw.
Cookies
Protokollierung und Statistik
Newsletter und persönliche Informationen
Weiteres
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne per E-Mail an SolarCamp unter [email protected] wenden
- - Antworten - - -
Über SolarCamp
Adresse
SolarCamp ApS
CVR: 41170336
Knudshovedvej 49
5800 Nyborg, Dänemark
Mail: [email protected]
Lageradresse / Rücksendeadresse
DSV Solutions (SolarCamp)
Mossvej 27 (pass on point)
8700 Horsens, Dänemark
Wie lautet Ihree E-Mail Adresse?
Sind Sie E-markiert?
Einige fragen, warum wir nicht E-gekennzeichnet sind. Der Grund ist, dass die E-Marke nicht billig ist und wir ein eher kleines Unternehmen sind. Wir sind derzeit der Meinung, dass das Geld woanders besser angelegt wird.
Bis wir zur E-Marke werden, muß TrustPilot alleine zeigen, was unsere Kunden denken :-)
Haben Sie ein Geschäft?
SolarCamp ist nur ein Webshop mit einem geschlossenen Lager, und es ist daher nicht möglich, unsere Produkte zu sehen oder abzuholen.
Mehr über uns
SolarCamp wurde 2013 gegründet, basierend auf dem Interesse an grüner Energie und neuen Technologien sowie dem Wunsch, beide zu fördern. Das Unternehmen bietet eine Reihe innovativer Lösungen auf Solarzellenbasis in den Bereichen Beleuchtung, tragbare Stromversorgung, Springbrunnen und verschiedene Dekorationsformen. Viele dieser Lösungen können herkömmliche Produkte innerhalb derselben Kategorien ersetzen, wodurch der Stromverbrauch gesenkt, das Bewusstsein für alternative Lösungen geschärft und in vielen Fällen das Erreichen derselben Ergebnisse erheblich einfacher und billiger gemacht wird - z.B. durch das Vermeiden, Kabel eingraben zu müssen.
Unsere Mission ist es, die Entwicklung neuer, innovativer Lösungen im Solarzellenbereich voranzutreiben und die bereits vorhandenen zu verbessern. Theoretisch bieten Solarzellen viele attraktive Möglichkeiten, aber leider sind viele Produkte offenbar hauptsächlich so konzipiert, dass sie nur im Süden zufriedenstellend funktionieren, oder sie sind unzureichend entwickelt worden und funktionieren daher in Dänemark alles andere als optimal.
Wir möchten helfen, das zu ändern. Da SolarCamp ein relativ kleines Unternehmen ist, sind kleine Schritte erforderlich, und daher dauert es einige Zeit. Jedes Jahr kommen wir jedoch sicher voran und tragen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern dazu bei, bessere Produkte mit größeren Solarmodulen, Funktionen, die Energie sparen, effizientere LED-Lampen und vieles mehr zu entwickeln - mit dem Ziel, eine Auswahl von Produkten anbieten zu können, die in Dänemark und in vielen Fällen das ganze Jahr über funktionieren.
Dies wird im Laufe der Zeit dazu beitragen, den leicht getrübten Ruf zu ändern, den beispielsweise die Solarzellenbeleuchtung aufgrund der billigen Solarzellenlampen erlangt hat, mit denen viele Erfahrungen aus verschiedenen Supermärkten haben und die unter den dänischen Wetterbedingungen leider nicht gut abschneiden. In Fortsetzung dessen wird eine bessere Öffentlichkeitsarbeit und ein besserer Ruf hoffentlich zu einer positiveren Einstellung gegenüber dem führen, was die Solarzellentechnologie bieten kann. Damit wird die Tür zu einer Zeit geöffnet, in der Solarzellen zunehmend als relevante Lösung angesehen werden und wo der Standard angehobe ist, damit alle Hersteller in der Region mit den Entwicklungen Schritt halten müssen, um relevant zu bleiben, was hoffentlich zu einer größeren Auswahl hochwertiger Produkte führen wird, die auch im Winter in der nordischen Region funktionieren.
Wir hoffen, durch das Angebot von Solarzellen-basierten Lösungen, die normale Ladegeräte und Außenbeleuchtung ersetzen können, die über die Steckdose mit Strom versorgt werden, zum umweltfreundlichen Übergang sowie zur Kultur und zum Umdenken auf diesem Gebiet beitragen zu können.
Versand, Zahlung, Rabatte und Angebote
Fracht
Kann man Bestellungen bei Ihrer Adresse abholen?
SolarCamp ist nur ein Webshop mit einem geschlossenen Lager, und es ist daher nicht möglich, vorbeizuschauen und unsere Produkte zu sehen oder abzuholen.
Kann ich die Ware vor dem Kauf physisch sehen?
SolarCamp ist nur ein Webshop mit einem geschlossenen Lager, und es ist daher nicht möglich, vorbeizuschauen und unsere Produkte zu sehen oder abzuholen.
Befindet sich auf dem Paket eine Track & Trace-Nummer?
Nach Ihrer Bestellung sollten Sie eine Track & Trace-Nummer erhalten, wenn Sie eine E-Mail erhalten, dass das Paket gesendet wurde. Sie können diese Nummer auf der GLS-Website verwenden, wo Sie die Reise des Pakets verfolgen können.
Wenn mehr als 2 Werktage vergangen sind und Sie noch keine E-Mail mit der Track & Trace-Nummer erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected], damit wir herausfinden können, was los ist.
Was kostet der Versand? / Wie erfolgt der Versand?
Auf der Bestellseite können Sie die Lieferung an die Tür oder an einen Paketladen über GLS auswählen. Hier finden Sie auch die Preise, die regelmäßig angepasst werden. Normalerweise beginnen sie jedoch bei 49 DKK für die Lieferung an den nächstgelegenen Paketladen, und auf allen Seiten finden Sie oben im Menü den niedrigsten Preis. Beim Kauf erhalten Sie eine Track & Trace-Nummer, damit Sie die Reise Ihres Pakets verfolgen können.
Zahlung
Wie bestelle ich über die EAN-Nummer?
Sie können problemlos über die EAN-Nummer bezahlen. Senden Sie uns unter [email protected] eine E-Mail mit den gewünschten Produkten sowie Ihrer EAN-Nummer.
Kann ich per Rechnung / CVR-Nummer (Geschäftsnummer)
bestellen?
Wenn ein Unternehmen zahlt, geben Sie einfach Ihre CVR-Nummer an. Sie können uns gerne eine E-Mail an [email protected] mit den gewünschten Produkten sowie Ihrer CVR-Nummer senden. Wir erstellen eine Rechnung und senden die Ware nach Zahlungseingang.
Rabatte und Angebote
Wie kann ich einen Rabatt bekommen?
Sie können leicht einen Rabatt auf Ihre Einkäufe erhalten! Wenn Sie sich ein bestimmtes Produkt ansehen, sehen Sie unter dem Preis vieler Produkte unterschiedliche Mengenrabatte beim Kauf, z.B. von 3, 5, 10 oder 20 Stk.
Der Rabatt erhöht sich je mehr Sie kaufen, bis zu einem bestimmten Limit. Wenn Sie an besonders große Einkäufe denken, d.h. an eine viel höhere Anzahl als den oben genannten Mengenrabatt, können Sie uns gerne unter [email protected] kontaktieren, um ein Angebot zu erhalten.
Wir machen auch regelmäßig neue Angebote für verschiedene Produkte. Wenn Sie an Aktionen, Wettbewerben, Rabattgutscheinen und verschiedenen Angeboten interessiert sind, können Sie unserem Newsletter sowie unserer Facebook- und Instagram-Seite folgen.
Wann haben Sie ein Angebot?
Wir machen ständig neue Angebote für verschiedene Produkte. Wenn Sie an Angeboten interessiert sind, können Sie sich gerne für unseren Newsletter am Ende der Seite anmelden. Hier informieren wir sowohl über verschiedene Angebote als auch über neue Produkte.
Haben Sie Black Friday?
Natürlich veranstalten wir Black Friday!
Gibt es einen Januar-Ausverkauf?
Ja, normalerweise halten wir in den ersten beiden Januarwochen Verkäufe im Januar ab!
Garantie, Widerrufs- und Rückgaberecht
Wie lang ist die Garantiezeit?
Wir haben 2 Jahre Garantie auf alle Produkte.
Wie funktioniert mein Widerrufsrecht?
Es gibt ein 14-tägiges Rückgaberecht für Artikel, die in unserem Webshop gekauft wurden. Der Zeitraum wird ab dem Tag berechnet, an dem Sie die Bestellung erhalten. Das Rückgaberecht gilt nicht für Versandkosten. Die Stornierung muss uns spätestens 14 nach dem Kauf gemeldet werden, und es gibt dann eine Frist von weiteren 14 Tagen, bevor die Ware in unseren Händen sein muss.
Hinweis muss per Email an [email protected] gegeben werden. In der Mitteilung müssen Sie uns klar machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Der volle Preis der Bestellung ohne Versandkosten wird nach Erhalt der Rücksendung auf das Konto des Kunden zurückerstattet.
Über das Testen von Waren
Sie haften nur für Wertminderungen des Artikels, die auf eine andere Handhabung zurückzuführen sind, als dies zur Bestimmung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels erforderlich ist. Mit anderen Worten - Sie können den Artikel auf die gleiche Weise testen, als ob Sie ihn in einem physischen Geschäft ausprobiert hätten.
Wenn der Artikel zusätzlich zu dem oben Beschriebenen ausprobiert wurde, betrachten wir ihn als verwendet. Dies bedeutet, dass Sie bei Stornierung des Kaufs je nach Handelswert des Artikels nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten.
Reklamation
Nach dem dänischen Kaufrecht gewährt SolarCamp ab Rechnungsdatum ein Reklamationsrecht von 2 Jahren für Herstellungs- und Materialfehler (Mängel). Wir gewähren nur 1 Jahr Garantie auf Batterien. Es liegt dann in der Verantwortung des Kunden, diese zu ersetzen, wenn sie abgenutzt sind.
Darüber hinaus deckt das Reklamationsrecht keine Mängel, Schäden oder Abnutzungserscheinungen ab, die direkt oder indirekt durch fehlerhaften Betrieb, schlechte Wartung, Gewalt oder unbefugte Eingriffe verursacht wurden.
Hinweis muss per Email an [email protected] gegeben werden. Bitte erläutern Sie den Fehler, möglicherweise mit Bildern, und die Kaufrechnung muss beigefügt werden. Reklamationen über Mängel an gelieferten Produkten müssen innerhalb einer angemessenen Zeit nach Feststellung des Fehlers bei SolarCamp eingereicht werden. Andernfalls verlieren Sie Ihr Recht auf Reklamation.
SolarCamp deckt die Versandkosten im Zusammenhang mit einer Reklamation im angemessenen Umfang ab.
Wie kann ich mein Paket zurückgeben?
Sie können Ihre Artikel jederzeit zurückgeben, wenn sie nicht verwendet wurden und ungeöffnet sind. Dies muss jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag erfolgen, an dem Sie die Ware bestellt haben.
Sie können gerne eine Nachricht anhängen, warum das Paket zu uns zurückkommt (wir glauben also nicht, dass es sich nur um einen Lieferfehler handelt) oder eine E-Mail an [email protected] senden.
Das Paket wird gesendet an:
DSV Solutions
(SolarCamp)
Mossvej 27 (pass on point)
8700 Horsens
Denmark
Wer bezahlt die Fracht bei der Rückgabe?
Es hängt von der Situation ab.
Wenn Sie die Ware zurücksenden, weil Sie Ihren Kauf bereuen, das Produkt jedoch ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie den Versand bezahlen.
Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, weil es Mängel oder Fehler aufweist, zahlen wir den Versand.
Lampen
Auswahl an Lampen
Welche Lampe Sie wählen sollten, hängt natürlich in erster Linie davon ab, welchen Zweck sie erfüllen soll.
Es gibt viel zu beachten und wir empfehlen folgende Artikel, um einen guten Überblick zu erhalten:
Leitfaden zur Auswahl von Solarzellenlampen
Leitfaden zur Auswahl der Außenbeleuchtung
Lampen aufstellen
Wo und wie Sie Ihre Lampen aufstellen, ist für ihre Leistung von entscheidender Bedeutung.
Wir empfehlen Ihnen daher dringend, unseren Artikel zu diesem Thema zu lesen, bevor Sie Ihre Lampen aufstellen:
7 Tipps zur Verwendung von Solarlampen und Lichterketten
Meine Lampe funktioniert nicht!
Es gibt einige Dinge, die Sie ausprobieren können, bevor Sie uns um Hilfe bitten.
1) Überprüfen Sie, ob die Lampe leuchtet.
2) Denken Sie daran, dass die Lampen nur bei Dunkelheit aufleuchten!
3) Entfernen Sie den Akku einmal und legen Sie ihn erneut ein.
4) Schalten Sie die Lampe 2 Tage lang aus, während sich die Lampe an einem Ort mit Sonnenlicht befindet. Dies erfolgt normalerweise vor dem ersten Gebrauch der Lampe. Wenn der Akku vollständig leer ist, kann dies die Aufladung beeinträchtigen.
5) Überprüfen Sie, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind, wenn Ihre Lampe aus mehreren Teilen besteht.
6) Wenn es immer noch nicht funktioniert, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] und teilen Sie uns mit, was Sie bereits versucht haben :-)
Technische Probleme
Wie lange leuchten die Lampen?
Wie lange die Lampen leuchten, hängt hauptsächlich vom Wetter und der Jahreszeit ab. Im Sommer leuchten sie normalerweise so lange wie möglich - also 8 Stunden.
Es gibt eine eingebaute Funktion, so dass die Lampen nach 8 Stunden automatisch aufhören zu leuchten, um in sehr späten Stunden, in denen sie sowieso nicht gesehen werden, Strom zu sparen.
Auf diese Weise können sie für den nächsten Tag Strom speichern, was hilft, wenn es ein sehr dunkler Regentag ist. Im Winter leuchten die Lampen oft länger als 4 Stunden. Dies variiert jedoch von Lampe zu Lampe, von Tag zu Tag (wetterbedingt) und hängt auch davon ab, wo die Lampe steht.
Last but not least hängt es natürlich stark vom jeweiligen Lampentyp ab. Einige Beleuchtungen - normalerweise die, die am meisten für Gemütlichkeit sorgen - sind hauptsächlich für den Sommer gedacht und funktionieren nur dort gut. Andere Lampen sind definitiv für den Winter ausgelegt. Dies sind oft "echte" Lampen und etwas teurer. Für jedes Produkt finden Sie einen Abschnitt, in dem beschrieben wird, wie gut sie für verschiedene Jahreszeiten geeignet ist.
Es wird immer empfohlen, Solarzellenlampen an einem Ort zu platzieren, an dem sie keinen Schatten bekommen.
Können die Lampen auch im Winter verwendet werden?
Es hängt davon ab, welche Lampe Sie wählen. Unter jedem Produkt auf dieser Seite finden Sie jedoch einen kleinen Abschnitt, in dem die Leistung des Produkts im Laufe des Jahres beschrieben wird. Einige Produkte - meistens Dekorationen - sind nur für den Sommer gedacht, während andere Lampen definitiv für den Winter in Dänemark ausgelegt sind.
Trotzdem können selbst die besten Leuchten bei ständigem Gebrauch auf Probleme stoßen, wenn das Wetter in den dunkelsten Zeiten des Jahres schlecht ist.
Die Sensorlampen auf dieser Seite, die sich nur bei Bewegung einschalten, funktionieren jedoch fast immer das ganze Jahr über einwandfrei, unabhängig vom Wetter, solange Sie sie an einem Ort aufstellen, an dem sie keinen Schatten bekommen und ihr Solarpanel nach Süden zeigt .
Wird die Lampe im ausgeschalteten Zustand noch aufgeladen?
Ja, sie werden immer noch aufgeladen, wenn sie ausgeschaltet sind! Es passiert dabei nichts, sodass kein Grund besteht sich Sorgen zu machen.
Können sich die Lampen überladen?
Nein, sie haben eine eingebaute Funktion, so dass sie sich nie überladen.
Wie funktionieren Solarzellenlampen?
Solarzellen bestehen aus dem Element Silizium, dem seitlich Bor und Phosphor zugesetzt wurden. Die Solarzellen bilden ein permanentes elektrisches Feld, das bewirkt, dass sich freie Elektronen in der Solarzelle in eine bestimmte Richtung bewegen.
Die Photonen des Lichts setzen Elektronen frei, so dass sie sich frei bewegen und schließlich von einem elektrisch leitenden Netzwerk in der Solarzelle gesammelt werden, das einen negativen Pol bildet. Dadurch wird eine Spannungsdifferenz zwischen der Vorder- und Rückseite der Solarzelle aufgebaut, und die beiden Enden können an einen Stromkreis angeschlossen werden, der versucht, die Spannungsdifferenz auszugleichen.
Die Photonen versorgen die Elektronen mit Energie, die sich zum negativen Pol bewegen. Der erzeugte Strom wird in einer Batterie gespeichert und verwendet, wenn die Lampe leuchtet.
Eine eingebaute Funktion sorgt dafür, dass sich die Lampe bei Sonneneinstrahlung automatisch auflädt und sich bei Dunkelheit automatisch einschaltet.
Haben Sie Lampen mit warmweißem Licht?
Ja zum Beispiel:
Lumify Vintage Lichterkette
Aurora PRO Lichterkette
Lumify Lichterkette
Guide Sensorlampe
Bath Wandleuchte
Chilterne Wandleuchte
Die meisten Lampen haben jedoch ein klares weißes Licht.
IP, Watt, Lux, Lumen, Kelvin mm.
Die Antwort darauf, was all diese Begriffe bedeuten - und vieles mehr - finden Sie in unserem Artikel:
Leitfaden zur Auswahl der Außenbeleuchtung
Springbrunnen
Wahl des Brunnens
Eine kurze Anleitung finden Sie unten auf dieser Seite:
Leitfaden zur Auswahl von Brunnen
Brunnen aufstellen
Ein paar Dinge sind zu beachten:
1) Wenn es sich um einen Springbrunnen handelt, bei dem ein Kabel ein Solarpanel mit der Pumpe verbindet, ist es am wichtigsten, dass Sie das Solarpanel an einem Ort platzieren, an dem es Sonne bekommt. Es sollte nach Süden und leicht nach oben zeigen und vorzugsweise nicht zu stark in den Schatten fallen. Wenn Sie es gleichzeitig ein wenig verstecken können, damit Sie es nicht so deutlich sehen, ist es perfekt.
2) Wenn es sich um einen schwimmenden Brunnen handelt, bei dem sich das Solarpanel oben auf dem Brunnen befindet (dh kein Kabel), ist es wichtig, dass sich der Pool, der Teich oder das Vogelbad an einem Ort befindet, an dem es tagsüber etwas Sonnenlicht erhält.
Außerdem muss man manchmal darauf achten, dass es diagonal ins Wasser abgesenkt wird, damit sich keine Luft darunter ansammelt - denn dann saugt die Pumpe nur diese Luft an und nicht Wasser.
3) Je schmutziger das Wasser ist, desto häufiger muss die Pumpe gereinigt werden.
4) Lassen Sie die Pumpe bei Frost nicht im Wasser - das Eis kann sie beschädigen.
Ladegeräte und Powerbanks
Verwendung und Auswahl von Ladegerät und Powerbank
Hier können Sie viel mehr über die Auswahl und Verwendung von Ladegeräten und Powerbanks lesen:
Anleitung zur Auswahl eines Solarzellenladegeräts
Viel mehr über Strom
In unserem folgenden Artikel können Sie viel mehr über Powerbanks und Power lesen:
Batterien und Strom
Datenschutz
Datenverantwortlicher
SolarCamp
Kontakt: [email protected]
CVR-Nr.: 34987890
Behandlung persönlicher Informationen
Welche persönlichen Daten sammeln wir, um unsere Vereinbarung mit Ihnen zu erfüllen:
Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Weitergabe persönlicher Daten
Wir registrieren und geben die persönlichen Daten weiter, die erforderlich sind, um die Ware an Sie liefern zu können.
Dies bedeutet, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer an GLS weitergeben, damit diese das Paket an Sie liefern können.
Die persönlichen Daten werden bei SolarCamp registriert und fünf Jahre lang gespeichert. Danach werden die Daten gelöscht. Aus buchhalterischen Gründen bewahren wir sowohl eine digitale als auch eine physische Kopie unserer Rechnungen (auf der Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer angegeben sind) auf. Beide werden nach 5 Jahren gelöscht.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihre Informationen angemessen schützen können.
Einblick in persönliche Informationen usw.
Sie haben das Recht, darüber informiert zu werden, welche Informationen wir über Sie verarbeiten. Senden Sie uns einfach eine E-Mail und geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse an. Sie können uns unter [email protected] kontaktieren. Sie erhalten innerhalb von 10 Tagen eine E-Mail mit den Informationen, die wir über Sie speichern. Wenn Sie möchten, dass wir diese Informationen löschen, müssen Sie dies in Ihrer E-Mail klar angeben.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen ungenau sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre persönlichen Daten auf Anfrage zu löschen. Es kann z.B. sein, wenn Ihre Daten in Bezug auf den Zweck, für den wir sie verwenden sollten, nicht mehr erforderlich sind. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten gesetzeswidrig verarbeitet werden. Sie können uns schreiben an: [email protected]
Sie haben die Möglichkeit, einen Einblick in die über Sie registrierten Informationen zu erhalten, und Sie sind berechtigt, Einwände gegen unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erheben.
Sie können Ihre Zustimmung zu den Behandlungen, die wir mit Ihrer Zustimmung durchführen, jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach unter [email protected]
Sie haben die Möglichkeit, sich über unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beschweren, wenn wir Ihren Einwänden nicht zustimmen. Die Beschwerde muss an die dänische Datenschutzbehörde gesendet werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.Datatilsynet.dk
Cookies
Dieses OpenBizBox-E-Commerce-System verwendet sogenannte Cookies.
Die Verwendung von Cookies soll sicherstellen, dass Sie bequem bei uns einkaufen können. Wenn Sie Artikel in Ihren Warenkorb legen, werden diese Informationen in einem Cookie auf Ihrem eigenen Computer gespeichert. Wenn Ihr Browser Cookies nicht verarbeiten kann oder Sie sie deaktiviert haben, können Sie leider nicht über unseren Webshop einkaufen. Sie können den Rest unserer Website sehen, aber den Webshop nicht nutzen. Gerne können Sie Ihre Bestellung auch per E-Mail aufgeben.
Was ist ein Cookie?
Ein Cookie ist eine kleine Datendatei, die auf der Festplatte Ihres eigenen Computers abgelegt wird. Ein Cookie ist kein Programm und kann keine Daten von Ihrem Computer lesen oder zerstören.
Nur die Website, die ein Cookie auf Ihrer Festplatte abgelegt hat, kann den Inhalt des Cookies erneut lesen. Ein Cookie kann nicht von Viren oder Ähnlichem verwendet werden, um Ihren Computer zu beschädigen.
Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter www.cookiecentral.com.
Protokollierung und Statistik
In diesem Shop werden Protokollstatistiken verwendet. Wir verwenden Google Analytics, um Informationen zu sammeln, die ein statistisches Bild darüber liefern können, wie viele Besucher unsere Website hatte, auf welcher Seite die Besucher landen, welchen Teil der Website sie verwenden und was im Shop gekauft werden kann. In unserem Shop werden diese Daten ausschließlich zur Optimierung der Website und ihrer Funktionen verwendet. Die gesammelten Daten werden 50 Monate gespeichert. Dies geschieht, um ein Bild des Besuchermusters und der Entwicklung dieses Geschäfts im Laufe der Zeit zu erhalten.
Sie können jederzeit alle Daten über Ihren Datenverkehr von unserer Website entfernen lassen, indem Sie eine Nachricht an [email protected] schreiben
Newsletter und persönliche Informationen
Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, behalten wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse.
Sie können unseren Newsletter jederzeit über den Link im Newsletter selbst abbestellen oder uns unter unserer E-Mail-Adresse kontaktieren: [email protected].